Auto ist nicht gleich Auto

Nachwuchs-ELITEN

... übrigens, Maria Montessori hat in diesem Ausspruch geistig behinderte Kinder gemeint!

In eigener Sache

... habe gerade festgestellt, dass ich heute nachmittag mit meiner Homepage nach drei Jahren auf den Tag genau die 100.000er-Grenze der Besucherzahlen mit einem Schnitt von 91 pro Tag überschritten habe.

Braucht Bad Waldsee einen Ältestenrat?

Nein Herr Heyer,

wir brauchen in Bad Waldsee keinen Ältestenrat,  … er wird ja wiederum aus den Fraktionen gebildet.

Wir brauchen ein junges und lebendiges Medium, das den „kommunalverdrossenen“ Bürger informiert und  zur Beteiligung animiert, … also eine bessere Alternative zu Ihrer kommunalen Berichterstattung und zu unserem knochentrockenen und kostenpflichtigen „Fleckerlteppich“- Amtsblatt.

Dass das auch möglich ist, beweist  Weingarten mit nur etwa 3.500 mehr Einwohnern als Bad Waldsee, … aber auch nicht etwa die Lokalredaktion der Schwäbischen, … sondern ein offizielles, sehr gut strukturiertes Amtsblatt als Bürgerzeitung, … jede Woche kostenlos und ebenso als Download im Internet:

http://www.weingarten-im-blick.de/uber-weingarten-im-blick/rubriken/.

Können kommunale Entscheidungen in Bad Waldsee Bedenken von übergeordneten Behörden einfach wegzaubern?

... ja sie können es:

Unser

Bildungskapital

... die Lehrer

 

 

Das Deutsche ELITE-Denken

Fördern unsere Schulen in Mathe vielleicht zuviel die Theorie und zuwenig den Hausverstand?

... nehmen wir zum Beispiel eine simple Zusammenzähl-Aufgabe, in der jeder Buchstabe eine Zahl 0-9 darstellt und die allein durch logisches Denken gelöst werden kann:

... besucht mich einmal in meiner Kryptogramm-Ecke auf meiner letzten Seite!

Der Irrsinn der Woche

     Rund um den Waldseer                        Stadtsee

 

 

"S.g. Herr Groth, ... können sie das in der heutigen Ausgabe ihrer Zeitung wirklich verantworten?"

... jeweils eine ganze Seite:

 

 

 

 

... aber, husch, husch, ... nur schnell und so nebenbei eine paar Worte über die Erfolge der Deutschen Rüstungsindustrie!