Nochmals e-mobil-Tag

Die neue "digitale" Schwäbische muss nicht mehr ausgetragen werden

... jedenfalls kann das Logistikproblem in meinem Briefkasten von heute, nämlich das mit dem falschen Lokalteil Ravensburg anstelle Bad Waldsee, über's Internet nicht passieren!

 

... andererseits musste ich zusammen mit meiner Frau feststellen, dass sowieso nur der Lokalteil der Schwäbischen, wenn überhaupt, das monatliche Geld wert ist.

 

E-Mobil ... hoffentlich ein Einkaufserlebnis-Tag am Samstag in Bad Waldsee

 

 

... vielleicht kann man dann endlich den einen oder anderen Stadtrat oder die eine oder andere Stadträtin auf'm Rad'l in der Stadt bewundern!

Säbelrasseln in der Schwäbischen

... denn wer hat eigentlich mit der gewünschten Nato-Erweiterung angefangen?

Bürgermeinung und Bürgerbeteiligung

... so war's in Bad Waldsee und so anderswo:

... und daher bin ich zur Überzeugung gekommen:

 

"Kommt der Prophet nicht zum Berg, muss der Berg zum Propheten kommen!" ... also

"Kommt der Bürger nicht zur Kommune, muss die Kommune zum Bürger kommen!"

 

... und vermutlich ohne Diskussion und direkt ins's Haus ... daher möchte ich einen Internet-Versuch nach Schweizer Muster starten, ... nämlich ganz einfach abstimmen lassen.

 

Auch wenn ich weiß, dass solche anonymen Abstimmungen missbraucht und gefälscht werden können, probiere ich es und bitte um jeweils nur eine Stimme:

 

http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=6843&id=11

http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=6843&id=9

 


... natürlich informiere ich darüber hier nach einer Woche.

 

... übrigens, das "Häkchen" ist eine ganz seriöse, halbstaatliche und daher ungefährliche Internetseite. Ihre Identität wird dabei gar nicht festgestellt und der Computer bleibt virenfrei!

Kommunalwahl

Der Maibaum am Hirscheck

... und weil es nicht gelungen ist, ist der Baum ein wenig verbogen worden und steht daher etwas schief!