Flüchtlinge und Ehrenamtliche

 

Wohlstand in Deutschland

 

ISIS, NATO, Europa

Flucht vor dem Terror

Kommunales

... meine Wunschvorstellung von einem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt am Stadtsee:

... mit attraktiven Holzhütten, die von der Waldseer Straßenmeisterei im Sommer des jeweils laufenden Jahres zusammengezimmert und dann gewartet werden.

Deutschlands neue Facharbeiter

... ob diese Rechnung aufgehen wird?

... aber gottseidank wird eine andere wichtige Kalkulation das gewünschte Ergebnis bringen:

Terror-Angst

... mangelndes

journalistisches

Fingerspitzen-

gefühl...

               oder:

Flüchtlinge

... und was macht der Bund:

... stümperhafte Versuche, die weit hinter den aktuellen Gegebenheiten und Notwendigkeiten herlaufen oder:

... wir brauchen diese teuren Pensionäre, von denen die meisten sowieso nicht arabisch sprechen können, gar nicht

... sondern im Zeitalter der Telekommunikation nur: 

... in den Kommunen vorhandenes technischen Gerät und ein paar lausige tausend Kopien von Videos der besten deutschen Arabisch-Deutsch-Lehrer zur effektiven "interaktiven" Unterstützung unserer "ehrenamtlichen Deutschlehrer", ob männlich oder weiblich!

... wohl kaum aus der Klinik-Küche in Sigmaringen: