STADT-KINO oder KUR-KINO

Deutschlands Sportmode verabschiedet sich von der Weiblichkeit:

Aussprüche unserer Stadtbaumeisterin zum Thema "Schiefertafeln an Fensterläden" in Bad Waldsee:

"... entscheidend ist, ob nach dem Wegwischen der Schrift ein Fensterladen zum Vorschein kommt oder eben eine Tafel"

 

Kommunales

"Nahversorger" und Bank werden in Bad Waldsee Reute trotz Regierungs- bedenken gebaut ...

oder ... ein Gemeinderat ist nur so stark wie sein schwächstes Glied:

Die "Entzerrung" des Altstadtfestes

... und es gibt immer was zu meckern, ... auch zum

... die Stadtkapelle ais Veranstalter schenkt warmes Bier aus und versteckt bei der Festansprache des Bürgermeisters sein Gesicht hinter Lautsprecherboxen.

... Die Brauerei als Bierlieferant stellt dem Bürgermeister zum Fassanstich ein wackliges Fass auf den Tisch.

... ich sitze vor'm Hirschen und möchte mich mit Bekannten unterhalten, ... aber leider wegen der Gugga-Gassa-Fetz'n Lautstärke nicht möglich

... ich möchte in der Fischerhütte in Ruhe ein kühles Bier und eine g'rauchte Forelle genießen, ... aber leider wegen der DJ-Lautstärke am Nachbarstand nicht möglich.

 

... und ich verlasse fluchtartig die Gegend.

DOPPELPASS

Das wahre Gesicht der EU in Sachen BREXIT:

Citybus-Fahren

in

... nur nicht, wenn Du am Frauenberg wohnst und am kommenden Samstag nach der Eröffnung des Altstadtfestes mit dem Citybus zum Fest hinunter und/oder später nachhause fahren möchtest:

... aber dafür kann man Dich noch bis Mitternacht über die Rädlesbach-Sonderfahrt in's Krankenhaus bringen:

Unsere Wirtschaftsweisen und die Leiharbeit

... aber keiner sieht in der Angesprochenen die Ursache ... sondern er wird dann später in der Diskussion seine eigenen Weisheiten vortragen!

Nach dem Putschversuch ...

Politiker befürchten eine Eskalation zwischen den Türken in Deutschland

 

Unsere Jugend in den sozialen Netzwerken

Grün-Schwarz in Baden Württemberg