Wenn zu viele Flüchtlinge kommen, will Österreich den Brenner schließen ... kein Wunder:

Bad Waldsee lacht:

Die Leiharbeit-Schande vor unserer Haustür

Es sind moderne Tagelöhner.
Mit Tagelöhnerei verbindet sich über die Jahrhunderte hinweg auch ein Arbeitsverhältnis, das lediglich ein Leben „von der Hand in den Mund“ ermöglicht.

Waldseer Kino ist kein unterstützungswertes Kulturgut

... und das kommt heraus, wenn in unserer Lokalpresse eine schon leicht angegraute, nicht zur Redaktion gehörige Mitarbeiterin in einem nichtssagenden Interview zum brisanten Thema nur so nebenbei den Bürgermeister fragt:

"Herr Weinschenk, warum haben Sie den Punkt Stadtkino als TOP 1 nicht umgehend auf die Tagesordnung gesetzt?"

Das neue kreisweite Müllkonzept ist da:

Die VW-Software wird weiter gebraucht ...

... als sensationelles neues "App" im Smartphone:

Waldseer Kino ist kein unterstützungswertes Kulturgut

... lieber gar keinen Gemeinderat als so einen, und soll'n doch der Bürgermeister und sein Kämmerer, wie gehabt, weiterhin allein entscheiden!

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus

Unser Geld

Wie gut sind wir gegen Selbstmord-Attentäter gewappnet?

 

 

... für jeden Etwas:

              Ausbildung

Grenzen schließen – geht das?

Wie war in Bad Waldsee die kommunale und vom Landrat gebilligte Entscheidung gegen die Umwelt von Elchenreute überhaupt möglich?

... kein Wunder, wenn im genannten Landratsamt Ravensburg die Einbringung eines "Umwelt-Begriffs" von der CDU abermals als "unnötig" und "nicht gewünscht" abgelehnt wird:

Die Deutsche Autoindustrie

... man fragt sich:

"Werden da in der Zahnradfabrik in Friedrichshafen nicht ein paar Zahnräder zuviel produziert?"

Notenbanken tricksen mit Negativzinsen